Kraniche --> 2019 --> Berliner Umland - 11.02. - 15.03.2019

Kurz vor Beginn des astronomischen Frühlings noch ein paar Impressionen von unserer Kranichsuche im Berliner Umland. Damit wollen wir dann auch die Kranichsaison beenden und auf die Ankunft der ersten Ostzieher unserer Weißstörche warten.

11.02.2019

24.02.2019

08.03.2019

Zum ersten Mal ärgerten wir uns an dieser Kreuzung nicht über die rote Ampel. Eine bessere Gelegenheit, so nah einen Bussard zu sehen, wird es so schnell nicht wieder geben.

10.03.2019 - Kranichsuchbilder ohne Kraniche.

Aber ein junger Höckerschwan entschädigte uns.

Auf der Fahrt durch unsere "Lieblingsbaumallee" entdeckten wir rechts an einem Baum unseren ersten Schwarzspecht.

Durch die Frontscheibe dann auch mein erstes Bild. Eigentlich mehr für den Mülleimer, aber dokumentarisch wertvoll.

Ohne Windschutzscheibe klappt es dann wieder besser:

15.03.2019 - Und mit diesen beiden Kranichbildern endet die Saison, falls nicht noch einer bei uns im Vorgarten landen sollte :-).

<-- Hier geht es zur Übersicht