Kraniche --> 2017 --> Berliner Umland - 31.12.2017

Unser Versprechen, "Silvesterkraniche" zu zeigen, wenn wir welche finden sollten, können wir hiermit erfüllen.

Den Spruch "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", könnte man umwandeln in "man sieht die Kraniche vor lauter Wildgänsen nicht".

Da musste schon das 600er herhalten, um sie in Szene zu setzen.

Ganz grob geschätzt, ohne genau nachzuzählen, hatten wir den Eindruck, dass die Wildgänse in der Überzahl waren.

Nach einem kurzen Standortwechsel...

... konnten wir sie noch besser ins Bild setzen.

Die Kraniche ließen sich nicht lumpen und folgten dem guten Beispiel.

Dann machten sich aber alle auf den Weg zur Silvesterparty.

Auf der Weiterfahrt zu unserem traditionellen "Offroad Kartoffelsalat- und Bockwurstessen in freier Wildbahn" entdeckten wir dann noch diese Kranichgruppe.

Wie und wo sie den Jahreswechsel verbringen wollten entzog sich unserer Kenntnis.

Hoffen wir, dass alle die Knallerei gut überstanden haben und wir sie gesund und munter irgendwo wieder antreffen werden.

<-- Hier geht es zur Übersicht