Impressionen --> Vier Jahreszeiten --> Frühling/Sommer 2019 --> Berlin-Landwehrkanal - 07.07.2019

Leider habe ich im Moment viel Zeit, die Höckerschwäne auf dem Landwehrkanal zu fotografieren. "Leider", weil das bedeutet, dass Heidi im Vivantes Klinikum Am Urban liegt. Aber das hatte ich ja schon bei unseren Winterimpressionen angedeutet.

Bestimmt an die Hundert halten sich hier auf. Alle ausgewachsen, die entweder noch nicht gesshlechtsreif sind oder keinen Partner gefunden haben.

Außer Schwäne kann man auch die zahlreichen Ausflugsdampfer beobachten, die trotz Ferien und schönem Wetter verhältnismaäßig leer waren. Wahrscheinlich ist "Dampferfahren" auch out, schließlich gibt es jetzt ja E-Scooter.

Blick aus der 7. Etage vom Krankenhaus auf den Landwehrkanal. Da hat Heidi schon schlechter gelegen.

Wieder auf "Meereshöhe":

Ein Restaurantschiff der gehobenen Preisklasse

Ein perfekter 180° Turn:

Wer hier wohnt hat es fast so gut wie Heidi im Moment, was die Aussicht betrifft.

Ich behaupte einfach mal, der nächste Bericht wird bald kommen.

<-- Hier geht es zurück