Free counter and web stats

Tierparks --> Tierpark Cottbus - 23.08.2016 #2

Und weiter geht es mit unserem ersten Rundgang durch den Tierpark Cottbus:

Falkland- Karakara

Königsgeier

Katta

Humboldtpinguine

Sattelstorch

Malayische Tigerin - sie lebt mit einer anderen Tigerin in dem neuen Raubtierhaus mit einer großen Tigerfreianlage. Eine sehr schöne neue Anlage, die zwar nicht die Freiheit ersetzen kann, in der es sich aber bestimmt auch ganz gut leben läßt.

Es war gar nicht so einfach, von ihr eine Portraitaufnahme ohne "schmückendes Beiwerk" zu machen.

Irgendwann gelang es dann aber doch - sehr zu meiner Freude.

Sie dachte wohl eher "Endlich ist der blöde Kerl fertig mit seiner Knipserei".

Ein Baum :-)

Keine "Ansichten eines Clowns", sondern Ansichten eines Graureihers.

Ein Blick in den wunderschön gestalteten Tierpark,...

... der auch von zahlreichen Pelikanen bevölkert ist.

Mandschurenkranich

Er wollte unbedingt eine Libelle im Flug erwischen, was ihm allerdings nicht gelang. Leider oder glücklicherweise nicht, das hängt davon ab, aus welcher Perspektive es man betrachtet.

Natürlich hat der Tierpark noch viel mehr zu bieten. Aber da wir ja wiederkommen wollen, haben wir uns dafür den Rest aufgehoben.

<-- zurück zur Übersicht