Storchenjahr 2019 --> Rundfahrten --> Leizen - 01.-12.06.2019

Westlich von Röbel/Müritz, direkt an der A19, liegt der kleine Ort Leizen. Durch Zufall entdeckten wir dort einen Horst mit 4 Küken! Schwer zugänglich, aber wozu hat man ein 600er Tele. An 3 Tagen schauten wir dort kurz vorbei.

01.06.2019

Der Horst war zwar auch noch von einer anderen Stelle erreichbar, aber die Küken konnte man aus dieser Position kaum erkennen.

Hinweis: Der Fotograf war bei dieser Aufnahme nüchtern, der Pfahl ist so schief!

11.06.2019 - 10 Tage später, die Küken haben sich gut entwickelt.

Es lag was in der Luft,...

... 2 Fremdstörche im Anflug.

Der zweite Brutstorch kam zur Hilfe,...

... die Fremdstörche umkreisten ein paar mal den Horst und flogen dann davon.

Endlich konnte wieder gefüttert werden.

Aus der anderen Position konnte man jetzt auch schon die Küken erahnen.

12.06.2019 - Abreisetag, ein letzter Blick auf die Viererbande. Als Zugabe noch den Abflug einer der Brutstörche.

Wir werden sie sicherlich nicht mehr wiedersehen. Alles Gute und ein langes Storchenleben.

<-- Hier geht es zurück