Storchenjahr 2019 --> Rundfahrten --> Linum - 24.05.2019

Auf der Fahrt nach Malchow, wo Heidi z.Z. auf Reha ist, machte ich einen kleinen Abstecher zum Storchendorf Linum. Bei der Ankunft "begrüßte" mich ein Rotmilan. Das sollte dann aber auch schon der Höhepunkt der Stippvisite sein.

Dann gab es nur noch leere Horste...

... oder brütende Störche zu sehen. Aber viel mehr kann man zu dieser Zeit in Brandenburg nicht erwarten (siehe Ribbeck).

Ein kurzer Spaziergang zu den Teichen, wo auch gebrütet wird.

Auf der Weiterfahrt dann doch noch etwas "Action":

Auf dem Horst in Hakenberg, unweit von Linum, putzte ein Storch sein Gefieder. Na wenn das nichts ist.

Wenn ich dann irgendwann Heidi wieder abhole, werden wir sicherlich auch mal hier vorbeischauen und Küken zählen.

<-- Hier geht es zurück