Storchenjahr 2019 --> Rundfahrten --> Ribbeck im Havelland - 21.04.2019

Zu dieser Jahreszeit noch Weißstörche in voller Größe auf ihren Horsten sehen zu können, ist fast unmöglich. Die Brutzeit ist voll im Gange, mehr als ein Stückchen vom Kopf eines der brütenden Störche ist kaum sichtbar. In Ribbeck hatte ich aber das Glück, das Brutpaar von Kopf bis Fuß auf derem Horst sehen zu können.

Nicht hier,...

... sondern dort, befindet sich einer von zwei Horsten in Ribbeck. Ziemlich hoch,...

... aber mit genügender Brennweite kamen ein paar schöne Bilder zusammen:

Einer der Störche ist sogar beringt. Wie ich anhand der Ringnummer erfahren konnte, stammt er aus Polen. Er wurde dort 2009 beringt und ist seit 2013 regelmäßig als Brutvogel in Ribbeck.

Nach diesem gelungenen Abflug beschloss ich, am nächsten Tag noch einmal bei den beiden vorbeizuschauen.

<-- Hier geht es zurück