Storchenjahr 2019 --> Polen --> Klopot - 24.03.2019

Auf unserer Fahrt entlang der Oder in Richtung Klopot erfreuten wir uns der prächtigen alten Bäume,...

... aber wie lange noch? Eine geschützte, vor dem Aussterben bedrohte Tierart, leistet hier ganze Arbeit. Da müssen die Bäume schon Verständnis für haben. Wir auch?

Im vorigen Jahr hatten wir eine Woche früher die Storchensaison eröffnet und 3 Störche angetroffen. In diesem Jahr sogar 4! Das es 2017 12 Störche waren, sei nur am Rande bemerkt.

Einer von ihnen war zwar beringt, aber aus der Entfernung und so verdreckt, unmöglich ihn abzulesen.

Ein neues Willkommensschild am Storchenzentrum gibt es auch.

Der Kamerahorst am selben Ort ist schon besetzt. Für ein Bild reichte es gerade noch,...

... dann "up and away". Für unsere ausländischen Leser: "auf und davon".

Das war es dann auch schon in Sachen Weißstörche. Kann nur besser werden.

Sei noch erwähnt, der Horst in Lebus ist noch leer, jedenfalls haben wir dort keinen Storch angetroffen.

<-- Hier geht es zurück