Storchenjahr 2019 --> Brandenburg --> Potsdam - Mittelmark --> Derwitz - 31.03.2019

Am 17.02.2019 hatte Leon seine Rückreise aus dem Winterquartier in Uganda angetreten und war am 30.03.2019 in Derwitz angekommen. Wir haben diesen Flug am PC, mit freundlicher Unterstützung von Movebank und deren GPS-Daten, verfolgt.

Heute nun besuchten wir ihn, wie auch in den Vorjahren, auf seinem Horst. Die Freude war groß, nicht nur ihn, sondern auch seine Partnerin dort anzutreffen.

Kaum war das erste Bild im Kasten,...

... ging es auch schon zur Sache.

Wir waren nicht die Einzigen, die sie dabei beobachteten.

Noch etwas Gefiederpflege,...

... und ein paar Liebkosungen...

... dann entschlossen wir uns weiter zu fahren. Besser konnte es bestimmt nicht werden, abgesehen vom Wetter, etwas Sonne und blauer Himmel wären nicht schlecht gewesen.

Jonas, der zweite Senderstorch, den wir verfolgt hatten, ist zur gleichen Zeit im Drömling eingetroffen und den wollten wir natürlich auch noch begrüßen.

<-- zurück zur Übersicht